Type=cdir;Modify=20170117072759;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=3621488;UNIX.group=1110; . Type=pdir;Modify=20170117072759;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=3621488;UNIX.group=1110; ..

Film zum Umstieg auf 100% erneuerbare Energien

Eingetragen am 13.05.2013

‚Die 4. Revolution‘- Kostenfreier Stream jetzt online

Den Kino-Dokumentarfilm „Die 4. Revolution – energy autonomy“ haben in Vorführungen und TV-Ausstrahlungen in über 30 Ländern in 26 Sprachen bisher über 7 Million Menschen gesehen. Der Film des engagierten Filmemachers Carl-A. Fechner will dazu beitragen, eine Bewegung zu stärken und mehr Menschen mit ihr in Kontakt zu bringen. Seine Botschaft lautet: „Die 100-prozentige Umstellung der Welt auf ein dezentrales, gerechtes System der Energieversorgung ist möglich – und zwar schon bis 2030!“

Die aktuellen Vorschläge des Bundesumweltministers und des Bundeswirtschaftsministers zur kurzfristigen Anpassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, um Strompreisanstiege zu begrenzen, gefährden den Fortschritt der Energiewende – und damit auch die Investitionen, die in diesem Bereich getätigt werden.
Dass dies weltweit geschieht, konnte der Regisseur Carl-A. Fechner mit seinem Team auf ihren umfangreichen Dreh- und Vortragsreisen in Europa und Asien ganz aktuell und persönlich erleben.

Energiegiganten fürchten um ihre wirtschaftliche Macht und ihren politischen Einfluss, denn die Energiewende bedeutet eine Revolution in der Energiewirtschaft.
Deshalb hat sich Carl-A. Fechner entschlossen, seinen Film als kostenlosen Stream ins Internet zu stellen, um ihn so noch mehr Menschen zugänglich zu machen und aufzuklären.

Zum Film

Zurück zur Übersicht